SYNERSIS GmbH | Am Selder 35 | 47906 Kempen | Tel.: +49 2152 8906-0 | info@synersis.de

de gb
  • slide

Historie & Zukunft

Nach der Gründung der Unternehmen „Laboratorium Dr. Deppe GmbH im Jahre 1980, Cosmed GmbH im Jahre 1983 und der Aerochemica Dr. Deppe GmbH im Jahre 1985 der Familie Deppe, wurde die Synersis GmbH mit Sitz in Kempen am Niederrhein als viertes familiengeführtes Unternehmen gegründet.

Schwerpunkt bei Gründung war die Herstellung von Teppich- und Reinigungspulver auf einer hoch leistungsfähigen Vermahlungs- und Abfülllinie mit einer Produktionskapazität von bis zu 2.500 Tonnen Pulver im Jahr, welche für dieses Segment einzigartig in Europa war und bis heute, durch signifikante Erfahrungswerte und technisch individuelle Optimierungen im Laufe der Jahre immer noch ist.

Im Jahr 2007 wurde das Produktsortiment mit Anschaffung entsprechender Abfüllmaschinen für das Segment Wet Wipes als Tuchrolle erweitert. Die seither stetig steigende Nachfrage mit vielen individuellen Anforderungen durch unsere Kunden führte dazu, dass der Maschinenpark im Jahre 2012 um 2 Rollenschneidmaschinen erweitert werden musste. Mit dieser Maßnahme waren wir in der Lage unser Produktsortiment weiter auszubauen und den immer individueller werdenden Kundenwünschen gerecht zu werden.

Das stetige Wachstum im Segment Wet Wipes und speziell im Bereich der gelegten Tücher im Flowpack am Markt führte dazu, dass man sich im Jahre 2014 für ein weiteres Investment in eine individuell konzipierte Flowpacklinie entschieden hat. Diese wurde im Juni 2015 in Betrieb genommen und ist bereits nach kurzer Zeit ein wichtiger Bestandteil für die innovative Zukunft unseres Unternehmens.

Bedingt durch die hohe Auftragslage ist bereits eine weitere Linie in Auftrag gegeben worden. Diese wird im Juni 2016 in Betrieb genommen und demonstriert die Bereitschaft der Synersis sich stetig den neuen Anforderungen des Marktes im Interesse seiner Kunden zu stellen.